Einstiegstest

Der folgende Fragebogen hilft dir, deinen beruflichen Veränderungsbedarf einzuschätzen und herauszufinden, wo du ansetzen kannst, um deine Laufbahn positiver zu gestalten. Beantworte dazu einfach die 16 folgenden Fragen so ehrlich wie möglich.

Die Vorstellung eines Stellenwechsels macht mir Angst.

Meine aktuelle Arbeitsstelle gefällt mir gut.

Ich habe sehr klare Vorstellungen davon, welche Tätigkeit mir wirklich Spaß machen würde.

Ich habe einen konkreten Plan, wie meine nächsten Schritte in meiner Karriere aussehen werden.

Ich bin gut gelaunt, wenn ich mit meiner Arbeit beginne.

Ich kenne meine Neigungen und Talente gut.

Ich weiß, wie ich meine beruflichen Ziele erreichen kann.

Ich bin spontan in meinen beruflichen Entscheidungen.

Ich bleibe gewöhnlich sehr lange an der gleichen Stelle.

Schwierigkeiten mit meiner Arbeit lassen mich oft nicht gut schlafen.

Das Umsetzen meiner Ziele fällt mir leicht.

Ich habe ein klares Bild davon, wo ich in 5 Jahren beruflich stehen möchte.

Ich sehe jeden einzelnen Schritt meiner beruflichen Entwicklung klar vor mir.

Ich bin in meinen Entscheidungen eher etwas träge und langsam.

Ich freue mich auf meine berufliche Zukunft.

Ich träume oft davon, etwas ganz anderes zu tun.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden dürfen.

Bevor wir dir das Resultat zusenden können, musst du deine E-Mail Adresse bestätigen. Falls du das Bestätigungsmail nicht innerhalb von ein paar Minuten erhältst, schau nach, ob es in deinem Spamordner gelandet ist.